Ich + Ich – Dortmund 07.11.2008 Westfalenhalle

Gestern waren wir das erste Mal auf einen Ich & Ich Konzert in Dortmund. In der großen Halle mit Steh und Sitzplätzen für bis zu 20,000 Leute war eine atemberaubende Atmosphäre zu spüren. Adel und seine Band haben ein beeindruckendes Bühnenprogramm inszeniert.

Neben vielen Animationen durch Lichter war auch eine große Pixel-Wand vorhanden in der je nach Stimmung verschiedene Inhalte (Kerze…) abgebildet wurden.

Die Titelauswahl war sehr überzeugend und das gesamte Konzert dauerte von 20:50 – 22:40 Uhr und damit doch recht lange – ohne Pause.

Die Energie mit der Adel die Bühne rockte war schon cool. Auch der Bühnenwechsel mitten in die Fan Menge auf einer extra dafür eingerichteten kleinen Bühne für ihn und seine Band war ein sehr cooles Gimmick. Als alle schon befürchteten das Konzert sei vorüber tauchte er mit seiner Band am anderen Ende der Halle auf und spielte Klassiker seiner Musikkarriere.

Alles in allem war es ein beeindruckendes Konzert, welches ich jedem ich + Ich Fan nur empfehlen kann.